Sonntag, 9. Juni 2013

Landschaftslauf im Marathonteam-Ratingen

Während anderswo ganze Gegenden im Wasser versinken, sind wir in der beneidenswerten Lage, uns sorgenfrei an einem Flussufer bewegen zu dürfen. Allein dafür muss man schon dankbar sein. Und mit der netten Begleitung im Marathonteam-Ratingen wurde der 17-km-Landschaftslauf um den Baldeneysee zu einem vollendeten Genusslauf. Finisher-Shirts vom Viva-West-Marathon, aus Prag, aus Stockholm und auch vom Rennsteig wurden heute Morgen bei 8 Grad und Wind ausgeführt. Eigentlich wünschte man sich in der morgendlichen Kühle beim Start an der Regatta-Tribüne eine Jacke. Doch dann hätte ja keiner die stolz zur Schau getragenen Shirt-Aufdrucke lesen können! Früher galten Narben als Ausweis der Helden. Nehmen wir es als Zeichen des zivilisatorischen Fortschritts, dass wir heute dafür Hemden nutzen. Und ihre Träger hatten natürlich unterwegs viel zu berichten. Andere absolvierten erstmals 17 km am Stück und konnten in ihrer Zuversicht gestärkt werden, auch einen Halbmarathon bewältigen zu können. Auf jeden Fall hatten sich alle anschließend ihr Frühstück verdient.
Wer zweifelt, ob ein flacher Rundkurs auf Asphalt als Landschaftslauf gelten darf, möge einen Blick auf die Bilder werfen.


grün: Stockholm, weiß: Viva-West, rot: Prag




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen